Um Dir das beste Nutzererlebnis auf dieser Webseite zu bieten, verwenden wir Cookies. Es werden dabei nur Cookies verwendet, die für die einwandfreie Funktion dieser Webseite notwendig sind. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert und keine Daten weitergegeben.

WAS?
WIESO?
WARUM?
WESHALB?

a

g

r

F

H

L

F

O

!

Dienstag, 07 Oktober 2014 00:00

Wer war der die erste Frau im Weltall?

geschrieben von
Hier kannst Du den Artikel bewerten
(1 Stimme)
Wer war der die erste Frau im Weltall? - 5.0 out of 5 based on 1 vote
Walentina Tereschkova Walentina Tereschkova Alexander Mokletsov - RIA Novosti archive

Das letzte Jahrhundert war von großen technischen Entwicklungen bestimmt. So drang auch der Mensch zum ersten Mal in seiner Geschichte in das Weltall vor.

Walentina Tereshkova Technik und Wissenschaft war noch vor einigen Jahren überwiegend eine Männerdomäne. So war der erste Mensch im Weltall ein Mann - der Russe Juri Gagarin. Aber kurze Zeit später startete auch die erste Frau der Menschheitsgeschichte in den Weltraum.

An Bord der Wostok 6 umrundete Walentina Wladimirowna Tereschkowa vom 16. bis 18.Juni 1963 die Erde fast 50 Mal. Sie blieb bis 1982 die erste und einzige Frau im Weltall, bis 1982 die Russin Swetlana Sawizkaja als zweite Frau der Welt in den Weltraum vordrang.

Gelesen 2530 mal Letzte Änderung am Montag, 08 Mai 2017 07:32
Mehr in dieser Kategorie: Wer hat das Papier erfunden? »

Schreibe einen Kommentar

Du hast eine Anregung oder eine Ergänzung zu dieser Antwort? Dann hinterlasse sie hier! Bitte keine Fake-Kommentare - Danke!