Um Dir das beste Nutzererlebnis auf dieser Webseite zu bieten, verwenden wir Cookies. Es werden dabei nur Cookies verwendet, die für die einwandfreie Funktion dieser Webseite notwendig sind. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert und keine Daten weitergegeben.

WAS?
WIESO?
WARUM?
WESHALB?

a

g

r

F

H

L

F

O

!

Gesundheit

Gesundheit (50)

Gesundheit braucht jeder, um ein lebenswertes Leben zu führen. Deshalb gibts hier Antworten auf Fragen zu Dingen, die sich rund um die Gesundheit drehen.

weitere Unterkategorien

Ernährung

Ernährung (18)

Essen macht Spaß und ist natürlich auch notwendig, damit wir fit und gesund bleiben. Deshalb erkläre ich Dir hier alle Fragen rund ums Essen.
Fragen dieser Kategorie anzeigen >>
Gesundheitsfragen

Gesundheitsfragen (31)

Gesund zu sein ist ein Geschenk, welches man nicht genug schätzen kann. Und natürlich möchte ich, dass auch Du gesund bleibst! Deshalb erkläre ich Dir hier viele Dinge, die sich um die Gesundheit drehen.
Fragen dieser Kategorie anzeigen >>
Dienstag, 29 Mai 2018 13:57

Was ist der Lichtschutzfaktor?

geschrieben von

Lichtschutzfaktor, was ist das denn? Der Lichtschutzfaktor ist etwas sehr Nützliches und Wichtiges, weshalb ich Dir hier die Frage, was der Lichtschutzfaktor ist, schnell beantworten möchte.

Freitag, 01 Dezember 2017 14:17

Was ist Hygiene?

geschrieben von

Hygiene ist ein Wort, welches man sehr oft hört, wenn es um die Gesundheit geht. Was Hygiene ist und wie wichtig sie ist, erkläre ich Dir hier.

Donnerstag, 27 Oktober 2016 15:30

Warum bekommt man Popel in der Nase?

geschrieben von

Sie können lästig sein, sie verstopfen die Nase und manchem scheinen sie sogar zu schmecken: Popel! Doch was sind Popel und warum bekommen wir Popel in der Nase?

Sonntag, 23 Oktober 2016 10:02

Warum knurrt der Magen, wenn wir Hunger haben?

geschrieben von

Jeder kennt es: Man hat längere Zeit nichts gegessen und plötzlich beginnt es: aus dem Bauch kommen brummartige Geräusche, als hätte man einen Bären im Bauch. Doch warum knurrt uns eigentlich der Magen?

Freitag, 22 Juli 2016 15:52

Was bedeutet farbenblind?

geschrieben von
Was bedeutet farbenblind? - 5.0 out of 5 based on 1 vote

Es gibt Menschen, die können verschiedene Farben nicht voneinander unterschieden. Man spricht dann von einer Farbenblindheit. Doch was ist farbenblind genau? Lies weiter...

Donnerstag, 03 März 2016 15:53

Warum schläft manchmal der Arm ein?

geschrieben von

"Oh Mist, mir ist der Arm eingeschlafen!" - das kennst Du auch - stimmts? Dann hat man plötzlich ein taubes Gefühl im Arm und es fängt an zu kribbeln. Doch warum schlafen manchmal Arm oder Bein ein?

Donnerstag, 30 Juli 2015 14:41

Warum muss man niesen?

geschrieben von

Der menschliche Körper hat einige Funktionen, die uns zunächst einmal eklig oder unangenehm vorkommen. Rülpsen, Pupsen, Husten und Niesen verfolgen jedoch einen bestimmten Zweck. Hier möchte ich euch erklären, weshalb der Mensch manchmal niesen muss.

Montag, 15 Juni 2015 16:24

Warum stinkt Schweiß?

geschrieben von
Warum stinkt Schweiß? - 1.0 out of 5 based on 1 vote

Wenn wir schwitzen, beginnen wir unangenhem zu riechen. Doch warum stinkt Schweiß?

Dienstag, 09 Juni 2015 19:32

Was sind Windpocken?

geschrieben von

Hattest Du auch schon mal die "Windpocken"? Hier erkläre ich Dir, was Windpocken sind...

Dienstag, 02 Juni 2015 06:41

Wie entsteht ein Furz?

geschrieben von
Wie entsteht ein Furz? - 4.0 out of 5 based on 4 votes

Hast Du Dich auch schon mal gefragt, warum man ab und zu pupsen muss? Doch wie entsteht so ein Furz und warum furzen wir?

Seite 1 von 4