Um Dir das beste Nutzererlebnis auf dieser Webseite zu bieten, verwenden wir Cookies. Es werden dabei nur Cookies verwendet, die für die einwandfreie Funktion dieser Webseite notwendig sind. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert und keine Daten weitergegeben.

WAS?
WIESO?
WARUM?
WESHALB?

a

g

r

F

H

L

F

O

!

Rekorde

Rekorde (7)

Schneller-höher-weiter! Diese drei Worte sind der Motor für immer neue Entwicklungen der Menschheit. Hier in dieser Kategorie erfährst Du, welche technischen Rekorde und Meisterleistungen von Menschen aufgestellt worden sind.
Donnerstag, 07 Juli 2016 00:00

Wo steht der größte Windpark der Welt?

geschrieben von

Energie ist für uns heute lebensnotwendig. Dabei werden bei der Energieerzeugung immer mehr natürliche Quellen, so wie die Sonne oder der Wind, genutzt. Anlagen, welche Energie aus Wind gewinnen, nennt man Windparks. Doch wo steht der momentan größte Windpark der Welt?

Samstag, 07 November 2015 18:56

Wie schnell fährt der schnellste Zug der Welt?

geschrieben von
Wie schnell fährt der schnellste Zug der Welt? - 5.0 out of 5 based on 1 vote

Zu den schnellsten Verkehrsmitteln zählen Züge, vor allem Hochgeschwindigkeitszüge erreichen ein sehr hohes Tempo. Doch wie schnell ist der schnellste Zug der Welt?

Freitag, 02 Januar 2015 00:00

Was ist das schnellste Auto der Welt?

geschrieben von
Was ist das schnellste Auto der Welt? - 2.5 out of 5 based on 2 votes

Auto fahren macht einfach Spaß, besonders wenn man schnell über die Autobahn flitzen kann. Doch was ist das schnellste Auto der Welt und wie schnell fährt es? Ich verrate es Dir hier.

Montag, 08 Dezember 2014 00:00

Was ist das höchste Gebäude der Welt?

geschrieben von
Was ist das höchste Gebäude der Welt? - 5.0 out of 5 based on 1 vote

Gebäude, welche die Menschen errichten, werden immer höher und gigantischer. Doch welches Gebäude ist momentan eigentlich das höchste Gebäude der Welt und wie hoch ist es?

Mittwoch, 13 August 2014 00:00

Wo steht die höchste Achterbahn?

geschrieben von

Ein Erlebnis der ganz besonderen Art ist eine Fahrt mit der Achterbahn! Es gibt ganz verschiedene Achterbahnen, große und kleine, also für jeden Geschmack etwas. Aber wo steht die höchste Achterbahn und wie heißt sie?

Sonntag, 06 Juli 2014 00:00

Wo steht das größte Aquarium der Welt?

geschrieben von
Wo steht das größte Aquarium der Welt? - 5.0 out of 5 based on 1 vote
Viele Leute lieben das Meer und die vielen bunten Fische, die darin leben. Deshalb haben auch viele Menschen ein Aquarium zu Hause, um sich an der bunten Unterwasserwelt zu erfreuen. Doch wo befindet sich das größte Aquarium der Welt?
Montag, 30 Juni 2014 00:00

Wie heißt das momentan größte Kreuzfahrtschiff?

geschrieben von

Mit dem Kreuzfahrtschiff über die Meere reisen, das ist ein tolles Erlebnis. Im Laufe der Jahre wurden die Kreuzfahrtschiffe, welche die Meere bereisen, immer größer und gigantischer. Welches Kreuzfahrtschiff ist aber momentan das Größte der Welt und wie lang ist es?