Um Dir das beste Nutzererlebnis auf dieser Webseite zu bieten, verwenden wir Cookies. Es werden dabei nur Cookies verwendet, die für die einwandfreie Funktion dieser Webseite notwendig sind. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert und keine Daten weitergegeben.

WAS?
WIESO?
WARUM?
WESHALB?

a

g

r

F

H

L

F

O

!

Ballsport

Ballsport (10)

Bälle sind ideal, um damit Sport zu treiben. Deshalb gibt es auch so viele spannende Fragen rund um den Ballsport, die ich Euch hier gerne beantworte!
Montag, 04 Juli 2016 00:00

Wie groß ist ein Fußballtor?

geschrieben von

Die Sportart Fußball fasziniert Jung und Alt, es gibt eine Menge Fußballfans, die ihre Mannschaft anfeuern, um das runde Leder in das gegnerische Tor zu schießen. Doch wie groß ist eigentlich so ein Fußballtor?

Sonntag, 24 Januar 2016 11:05

Was ist ein Hattrick im Fußball?

geschrieben von

Sicherlich hast du bei Fußballübertragungen schon einmal den Kommentator von einem "Hattrick" sprechen hören. Doch was ist ein Hattrick eigentlich? Lies schnell weiter!

Mittwoch, 09 Dezember 2015 12:20

Seit wann gibt es die Champions League im Fußball?

geschrieben von

Es ist wohl der Traum eines jeden Fußballers auf der Welt: einmal die Hymne der UEFA Champions League selbst auf dem Platz zu erleben. Der Wettbewerb für die europäischen Spitzen-Fußballclubs gilt als Garant für Fußballspiele der Extraklasse und atemberaubende Momente im beliebtesten Sport Europas. Möchtest Du wissen, seit wann die Champions League überhaupt ausgetragen wird?

Donnerstag, 02 Juli 2015 06:34

Was ist die FIFA?

geschrieben von

Im Zusammenhang mit Fußball und vor allem bei Fußballweltmeisterschaften hört man sehr häufig den Begriff "FIFA". Hier erfährst Du, was sich hinter dem Begriff  "FIFA" verbirgt.

Freitag, 05 Juni 2015 14:12

Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten?

geschrieben von
Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? - 1.0 out of 5 based on 1 vote

Fußball ist in Deutschland der Sport, welcher die meisten Fans hat. Jeder Fußballfan hat seinen Lieblingsspieler, der sein persönlicher Favorit ist. Doch wer ist eigentlich der beste Fußballer aller Zeiten?

Mittwoch, 27 Mai 2015 00:00

Welche Spielphasen hat eine Fußball-WM?

geschrieben von

Die letzte Weltmeisterschaft 2014 ist vorbei und unsere Jungs haben den vierten WM-Titel für Deutschland geholt. Doch wie viele Spielphasen muss eine Mannschaft überstehen, um Weltmeister zu werden?

Montag, 05 Januar 2015 00:00

Welches Land war am häufigsten Fußballweltmeister?

geschrieben von

Fußball zieht so viele Leute in seinen Bann, wie kaum eine andere Sportart. Vor allem die Welt- und Europameisterschaften sind immer wieder aufregend. Aber welches Land war eigentlich am häufigsten Fußballweltmeister?

Sonntag, 02 November 2014 00:00

War Fußball in Deutschland einst verboten?

geschrieben von
War Fußball in Deutschland einst verboten? - 2.0 out of 5 based on 1 vote

Was wäre eine Welt ohne Fußball? Für so manchen Fan unvorstellbar. Aber Fußball wird in Deutschland noch gar nicht so lange gespielt, ich erkläre Euch hier, warum.

Freitag, 11 Juli 2014 00:00

Wie schwer ist ein Fußball?

geschrieben von
Beim Fußball geht es oftmals heiß her, wenn sich 22 Spieler um einen Ball streiten und jeder versucht, diesen Ball ins gegnerische Tor zu befördern. Doch wie schwer ist so ein rundes Leder überhaupt?
Samstag, 21 Juni 2014 00:00

Was bedeutet Abseits beim Fußball?

geschrieben von
Was bedeutet Abseits beim Fußball? - 3.0 out of 5 based on 1 vote

Deutschland ist Fußballweltmeister 2014 und ganz Deutschland feiert! Doch was wäre gewesen, wenn das erste Tor der Argentinier gezählt hätte, und nicht aufgrund der Abseitsregel vom Schiedsrichter für ungültig erklärt worden wäre? Was ist also dieses mysteriöse Abseits?