Um Dir das beste Nutzererlebnis auf dieser Webseite zu bieten, verwenden wir Cookies. Es werden dabei nur Cookies verwendet, die für die einwandfreie Funktion dieser Webseite notwendig sind. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert und keine Daten weitergegeben.

WAS?
WIESO?
WARUM?
WESHALB?

a

g

r

F

H

L

F

O

!

Haushalt

Haushalt (12)

Der Haushalt ist etwas, was keiner so gerne tut, aber doch sehr wichtig ist. Ich beatworte Euch hier in dieser Kategorie Fragen, die sich rund um Dinge des Haushalts drehen.

weitere Unterkategorien

Kochen und Backen

Kochen und Backen (8)

Nicht nur zur Weihnachtszeit wird viel gekocht und gebacken, sondern in vielen Familien das ganze Jahr über. Alle Fragen, die sich ums Kochen und Backen drehen, beantworte ich Euch in dieser Kategorie.
Fragen dieser Kategorie anzeigen >>
Lebensmittel

Lebensmittel (4)

Wer hat die Nudeln erfunden? oder Warum stinkt Käse? Diese Fragen und viel mehr über unsere Lebensmittel werden hier in dieser Rubrik beantwortet.
Fragen dieser Kategorie anzeigen >>
Montag, 11 Dezember 2017 15:53

Wer hat den Lebkuchen erfunden?

geschrieben von

Lebkuchen gehören zu Weihnachten wie der Sack zum Weihnachtsmann. Lebkuchen sind lecker und schmecken sicher auch dir. Doch wer hat Lebkuchen erfunden?

Mittwoch, 26 Juli 2017 06:00

Warum werden Eier beim Kochen hart?

geschrieben von

Egal ob Fleisch, Fisch, Nudeln oder Gemüse, alles wird weich, wenn man es kocht! Doch warum werden Eier hart, wenn man sie kocht?

Mittwoch, 02 März 2016 17:43

Woher stammt das Croissant?

geschrieben von

Nicht nur in Frankreich zählt es zu den beliebtesten Frühstücksleckereien: das Croissant. Doch stammt das süße Teighörnchen eigentlich aus Frankreich, wie man es allgemein vermutet?

Sonntag, 01 November 2015 15:54

Warum muss man beim Zwiebel schneiden weinen?

geschrieben von

Kennst Du das? Du hilfst in der Küche und schneidest Zwiebeln. Doch kaum hast Du damit begonnen, brennen die Augen und Du fängst an zu weinen. Aber warum muss man beim Zwiebel schneiden weinen?

Dienstag, 13 Oktober 2015 10:48

Warum stinkt Käse?

geschrieben von
Warum stinkt Käse? - 3.0 out of 5 based on 2 votes
»Puuuh der stinkt!« denkt so mancher, wenn man eine Käsepackung öffnet. Aber warum stinkt Käse?
Montag, 27 Oktober 2014 00:00

Was ist eine Paella?

geschrieben von

Es gibt viele leckere Gerichte, darunter ist auch die Paella zu finden. Doch was ist eine Paella und was ist drin?

Mittwoch, 18 Februar 2015 00:00

Was ist das teuerste Gewürz der Welt?

geschrieben von
Was ist das teuerste Gewürz der Welt? - 5.0 out of 5 based on 1 vote

Gewürze machen das Essen lecker. Früher waren viele Gewürze, wie Pfeffer und Salz, extrem teuer, und nur reiche Leute konnten es sich leisten. Doch was ist heutzutage das teuerste Gewürz der Welt?

Donnerstag, 04 September 2014 00:00

Was ist der Unterschied zwischen Marmelade und Konfitüre?

geschrieben von

Hmmm, Marmelade ist lecker - und Konfitüre auch! Aber was ist der Unterschied zwischen Marmelade und Konfitüre?

Sonntag, 06 September 2015 00:00

Wie erkennt man ein frisches Ei?

geschrieben von

Beim Frühstück gehört bei vielen Leuten ein frisch gekochtes Ei einfach dazu. Doch leider passiert es immer wieder einmal, dass ein Ei schlecht ist und man es nicht mehr essen kann. Gibt es da keine Möglichkeit, um herauszufinden, ob ein Ei frisch ist, ohne es zu zerbrechen?

Montag, 20 Juli 2015 00:00

Warum ist Mehl so weich?

geschrieben von

Sicher hast Du beim Plätzchen backen gespürt, das sich Mehl wunderbar weich zwischen den Fingern anfühlt. Doch wieso ist Mehl eigentlich so weich?