Um Dir das beste Nutzererlebnis auf dieser Webseite zu bieten, verwenden wir Cookies. Es werden dabei nur Cookies verwendet, die für die einwandfreie Funktion dieser Webseite notwendig sind. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert und keine Daten weitergegeben.

WAS?
WIESO?
WARUM?
WESHALB?

a

g

r

F

H

L

F

O

!

Alltag und Wirtschaft

Alltag und Wirtschaft (65)

Unsere Alltag ist spannend, ständig gibt es neue und interessante Dinge zu entdecken. Aber auch die Wirtschaft bestimmt unseren Alltag. Deshalb gibt es hier auch spannende Antworten auf Fragen aus Politik und aus der Wirtschaft.

weitere Unterkategorien

Alltag

Alltag (42)

Unser tägliches Leben hält eine Menge an spannenden Dingen für uns alle bereit und bringt uns zum Staunen. Aus diesem Grund entstehen immer wieder neue Fragen, was das tägliche Leben betrifft...
Fragen dieser Kategorie anzeigen >>
Wirtschaft und Politik

Wirtschaft und Politik (22)

Wenn Du an Politik und Wirtschaft interessiert bist, dann findest Du hier Antworten auf Deine Fragen! Gerade Fragen aus Politik und Wirtschaft sind oftmals schwierig zu verstehen, ich erkläre alles einfach und verständlich...
Fragen dieser Kategorie anzeigen >>
Mittwoch, 31 Oktober 2018 16:01

Warum können Kerzen brennen?

geschrieben von

Hast Du Dich schon mal gefragt, warum eine Kerze so lange brennen kann, wenn man sie anzündet? Hier gebe ich Dir die Antwort:

Freitag, 19 Januar 2018 08:36

Was ist Recycling?

geschrieben von

Ständig hört man in Nachrichten von der immer größeren Verschmutzung der Umwelt durch Müll. Dabei wird auch immer wieder das Wort Recycling erwähnt. Doch was ist Recycling? Hier erfährst Du es!

Samstag, 21 Oktober 2017 15:38

Warum ist Strom gefährlich?

geschrieben von

Wer von euch schon einmal einen elektrischen Weidezaun angefasst hat, der weiß, dass Stromschläge schmerzhaft sind. Doch warum ist das so? Und warum ist Strom gefährlich?

Donnerstag, 10 August 2017 15:17

Was ist eine Opposition?

geschrieben von

Wenn es um Politik geht, ist immer wieder die Rede von Parteien und der Opposition. Doch was ist eine Opposition? Hier erkläre ich es Dir:

Mittwoch, 02 August 2017 06:00

Was ist eine Koalition?

geschrieben von

Sicher habt ihr in den Nachrichten schon einmal etwas von einer "Koalition" gehört. Gerade vor Wahlen geht es immer wieder um die Koalition. Hier erkläre ich Dir, was es mit dieser Koalition auf sich hat.

Montag, 31 Juli 2017 06:00

Was ist der Bundestag?

geschrieben von

Im Jahr 2017 ist es wieder so weit: in Deutschland finden die Bundestagswahlen statt. Doch was genau ist der Bundestag eigentlich? Wofür ist er verantwortlich und wie wird er gewählt?

Mittwoch, 12 Juli 2017 15:28

Warum saugen trockene Lappen keine Flüssigkeit auf?

geschrieben von

Kennst Du das? Man hat etwas verschüttet und möchte es schnell aufwischen. Der trockene Lappen, den man findet, nimmt aber die Flüssigkeit gar nicht auf - woran liegt das?

Mittwoch, 07 Juni 2017 14:22

Was ist Urheberrecht?

geschrieben von

Seit es die Möglichkeit gibt, auf dem Computer verschiedenste Dateien zu speichern und zu kopieren, hört man immer wieder den Begriff Urheberrecht. Was ist Urheberrecht und was muss man da beachten?

Montag, 22 Mai 2017 16:21

Was ist der Brexit?

geschrieben von

Seit einiger Zeit hört man immer wieder vom "Brexit" in den Nachrichten. Was es mit dem Brexit auf sich hat, erkläre ich Dir hier:

Donnerstag, 11 Mai 2017 15:26

Was sind Zinsen?

geschrieben von

Wenn ich Dir Geld leihe, möchte ich aber 2% Zinsen dafür haben. Zinsen? Was sind Zinsen? Hier erfährst Du es...

Seite 1 von 5