Um Dir das beste Nutzererlebnis auf dieser Webseite zu bieten, verwenden wir Cookies. Es werden dabei nur Cookies verwendet, die für die einwandfreie Funktion dieser Webseite notwendig sind. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert und keine Daten weitergegeben.

WAS?
WIESO?
WARUM?
WESHALB?

a

g

r

F

H

L

F

O

!

Erde und Weltall

Erde und Weltall (31)

Auf der Erde und im Weltall passiert so viel und es gibt so viel Interessantes zu entdecken. Klickt auf die jeweilige Kategorie und findet Antworten auf Eure Fragen! Also dann los!

weitere Unterkategorien

Weltall

Weltall (13)

Das Weltall ist riesig und nimmt praktisch kein Ende. So unendlich und spannend sind auch die vielen Fragen, die es zum Weltall zu stellen gibt. Hier erfahrt Ihr mehr!
Fragen dieser Kategorie anzeigen >>
Erde

Erde (18)

Auf der Erde ist so viel los und es gibt so viel zu entdecken. Wie heißt der höchste Berg der Erde oder wie entsteht ein Eisberg und und und... Das alles und viel mehr erfährst Du hier in dieser Kategorie!
Fragen dieser Kategorie anzeigen >>
Donnerstag, 16 November 2017 16:18

Wie kalt ist es im Weltall?

geschrieben von

Wenn man nachts zu den Sternen hinauf blickt, dann fragt man sich, wie kalt es wohl da oben im Weltall sein mag! Falls Du wissen möchtest, wie kalt es im Weltall ist, dann bist Du hier richtig!

Mittwoch, 05 April 2017 16:14

Warum wird unsere Erde als blauer Planet bezeichnet?

geschrieben von

Unsere Erde wird oftmals als der "blaue Planet" bezeichnet. Doch ist unsere Erde wirklich blau?

Dienstag, 10 Mai 2016 17:42

Wie schwer ist die Erde?

geschrieben von
Wie schwer ist die Erde? - 4.0 out of 5 based on 1 vote

Unsere Erde ist aus unserer Sicht riesengroß und unendlich schwer! Doch wie schwer ist unsere Erde eigentlich?

Donnerstag, 17 Dezember 2015 15:51

Was sind Binnenländer?

geschrieben von

Manchmal hört man Begriffe, welche man nicht richtig zuordnen kann. Dazu gehört sicher der Begriff "Binnenland" oder "Binnenstaat". Wenn Du wissen möchtest, was ein Binnenland ist, dann lies hier weiter.

Montag, 14 Dezember 2015 10:06

Wie entsteht eine Mondfinsternis?

geschrieben von

Wir kennen eine ganze Reihe von Phänomenen, die man manchmal am Nachthimmel beobachten kann. Dazu zählen faszinierende Sternschnuppen, Polarlichter, Sonnenfinsternisse und auch Mondfinsternisse. Doch wie entsteht so eine Mondfinsternis eigentlich?

Montag, 17 August 2015 17:25

Was ist der Unterschied zwischen Sternen und Planeten?

geschrieben von
Was ist der Unterschied zwischen Sternen und Planeten? - 4.0 out of 5 based on 6 votes

Wenn man in den Himmel blickt, kann man nachts bei klarem Himmel unterschiedliche Himmelskörper erkennen. Die Sonne ist nur am Tag sichtbar, Mond und Sterne sind Nachts zu bestaunen. Doch gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Sternen und Planeten?

Donnerstag, 23 Juli 2015 16:24

Was ist die Bevölkerungsdichte?

geschrieben von
Was ist die Bevölkerungsdichte? - 1.0 out of 5 based on 1 vote

Den Begriff Bevölkerungsdichte hört man oft, wenn es um geographische oder statistische Angaben zu Ländern der Erde geht. Was Bevölkerungsdichte bedeutet, erfährst Du hier.

Donnerstag, 28 Januar 2016 15:44

Was ist Klima?

geschrieben von
Was ist Klima? - 1.0 out of 5 based on 2 votes

Sicher hast du in Reportagen, Wettervorhersagen, oder auch einfach bei der Planung des nächsten Sommerurlaubs etwas über das "Klima" gehört. Doch was ist Klima eigentlich und was versteht man unter Klimazonen?

Donnerstag, 12 Mai 2016 15:42

Was ist die Ozonschicht?

geschrieben von
Was ist die Ozonschicht? - 5.0 out of 5 based on 1 vote

Wenn man von Ozonschicht hört, denkt man sofort an das Ozonloch, über welches oft berichtet wird. Doch was ist die Ozonschicht und was ist das Ozonloch? Beide Fragen beantworte ich Dir hier.

Mittwoch, 06 Januar 2016 15:26

Wie viele Kontinente gibt es auf der Erde?

geschrieben von
Wie viele Kontinente gibt es auf der Erde? - 3.9 out of 5 based on 35 votes

Unsere Erde teilt sich in mehrere Kontinente auf. Doch wie viele Kontinente gibt es auf der Erde?

Seite 1 von 3