Um Dir das beste Nutzererlebnis auf dieser Webseite zu bieten, verwenden wir Cookies. Es werden dabei nur Cookies verwendet, die für die einwandfreie Funktion dieser Webseite notwendig sind. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert und keine Daten weitergegeben.

WAS?
WIESO?
WARUM?
WESHALB?

a

g

r

F

H

L

F

O

!

Natur

Natur (160)

Hier beantworte ich Euch spannende Fragen rund um die Natur! Es gibt auch in dieser Kategorie verschiedene Unterrubriken, um Euch die Suche zu erleichtern. Klickt auf die Kategorie, welche Euch interessiert und findet die Antworten auf Eure Fragen!

weitere Unterkategorien

Tierwelt

Tierwelt (66)

Was dieser süße Pandabär am liebsten frisst, oder wie stark das Gebiss eines Krokodils ist, all das sind Fragen, die bestimmt auch Dich interessieren. Deshalb verrate ich hier die Antworten!
Fragen dieser Kategorie anzeigen >>
Pflanzenwelt

Pflanzenwelt (15)

Sind diese Sonnenblumen nicht wunderschön? Aber warum drehen die Sonnenblumen Ihre Blütenköpfe immer zur Sonne? Oder - gibt es auch Pflanzen, die Fleisch fressen und warum brennen Brennesseln - dies und mehr erfahrt Ihr hier!
Fragen dieser Kategorie anzeigen >>
Naturphänomene

Naturphänomene (50)

Es gibt so viele faszinierende Naturschauspiele auf unserer Erde, ob Blitz und Donner, die Nordlichter, Geysire, Vulkanausbrüche etc. Ich möchte Euch hier erklären, welche Naturschauspiele es gibt wie diese Phänomene entstehen...
Fragen dieser Kategorie anzeigen >>
Mensch

Mensch (29)

Der Mensch ist eine Welt für sich! Da gibt es so viel zu entdecken und so viele Fragen, welche ich hier für Euch beantworten werde.
Fragen dieser Kategorie anzeigen >>
Dienstag, 11 September 2018 10:56

Sind Hornissen gefährlich?

geschrieben von

Ich habe von jemandem gehört, dass man von 3 Hornissenstichen sterben kann! Glaubst Du das auch? Sind Hornissen wirklich so gefährlich?

Donnerstag, 03 Mai 2018 15:32

Was ist Mikroklima?

geschrieben von

Hast Du den Begriff Mikroklima schon einmal gehört? Nein? Hier erkläre ich Dir, was Mikroklima ist und weitere Details dazu.

Montag, 26 März 2018 16:10

Warum bekommt man Schluckauf?

geschrieben von

Hiks - oh, schon wieder Schluckauf! Schluckauf bekommt jeder von uns ab und zu einmal. Doch woher kommt Schluckauf und warum bekommt man ihn?

Donnerstag, 21 Dezember 2017 15:51

Was ist ein Revolvergebiss?

geschrieben von

Hast Du schon einmal etwas von einem Revolvergebiss gehört? Nein, es hat nichts mit einem Gebiss in Form einer Pistole zu tun, aber in seiner Funktion schon. Klicke hier, um mehr dazu zu erfahren.

Mittwoch, 06 Dezember 2017 16:36

Was ist ein Maultier?

geschrieben von

Es gibt Tiere auf der Erde, welche es nicht geben würde, wenn nicht der Mensch seine Hand im Spiel hätte. Dazu zählt auch das Maultier. Hier erkläre ich Dir, was es mit dem Maultier auf sich hat.

Donnerstag, 29 Juni 2017 10:14

Warum bilden sich manchmal Blasen, wenn es regnet?

geschrieben von

Wenn es stark regnet, dann bilden sich manchmal Blasen in Pfützen oder auf Seen und Teichen. Doch warum regnet es manchmal Blasen?

Dienstag, 27 Juni 2017 14:40

Was sind Wiederkäuer?

geschrieben von

Hast Du schon mal etwas von Wiederkäuern gehört? Wiederkäuer sind Tiere, welche ein sehr interessantes Verdauungssystem haben. Hier beschreibe ich es Dir näher...

Donnerstag, 22 Juni 2017 10:47

Warum machen Flugzeuge weiße Streifen am Himmel?

geschrieben von
Warum machen Flugzeuge weiße Streifen am Himmel? - 1.0 out of 5 based on 1 vote

Flugzeuge kann man jeden Tag am Himmel beobachten. Manche von ihnen ziehen dann weiße Streifen hinter sich her. Warum das so ist, erkläre ich Dir hier.

Mittwoch, 24 Mai 2017 13:13

Warum ist es im Gebirge kälter?

geschrieben von

Wenn man im Winter Wintersport treiben möchte, dann muss man meist ins Gebirge fahren, weil es dort kälter ist und somit viel mehr Schnee liegen bleibt als im Tiefland. Doch warum ist das so?

Sonntag, 14 Mai 2017 14:48

Gibt es Fische, die fliegen können?

geschrieben von

Fast alle Vögel können fliegen. Auch viele Insekten und sogar manche Säugetiere breiten ihre Flügel aus, um durch die Luft zu düsen. Doch gibt es auch Fische, die fliegen können? Hier erfährst Du es:

Seite 1 von 12