WAS?
WIESO?
WARUM?
WESHALB?

F

r

a

g

O

L

H

F

!

historische Persönlichkeiten

historische Persönlichkeiten (4)

Manche Menschen haben in ihrem Leben Großes geleistet. So hören und lesen wir noch heute oft von Menschen, welche schon seit vielen Jahren oder gar Jahrhunderten tot sind. Welche Menschen das sind, erfährst Du hier.
Sonntag, 07 Mai 2017 09:08

Wer war Martin Luther?

geschrieben von

Im Jahr 2017 findet ein ganz besonderes Jubiläum statt, nämlich der 500. Jahrestag des Beginns der sogenannten „Reformation“. Ein Name, der mit diesem Begriff eng verbunden ist, ist Martin Luther. Doch wer war dieser Martin Luther und weshalb ist er auch heute noch so bekannt?

Mittwoch, 12 April 2017 15:42

Wer war Caesar?

geschrieben von
Wer war Caesar? - 5.0 out of 5 based on 1 vote

Caesar. Diesen Namen kennt wohl irgendwie jeder, obwohl viele Menschen nicht viel über ihn wissen. Also wer war denn dieser Caesar und weshalb kennt man ihn heute noch?

Sonntag, 04 Oktober 2015 15:31

Gab es Robin Hood wirklich?

geschrieben von
Gab es Robin Hood wirklich? - 3.8 out of 5 based on 4 votes

Eine der berühmtesten Heldenfiguren der Geschichte ist Robin Hood. Mit grünem Hut, einem großen Sinn für Gerechtigkeit und stets mit Pfeil und Bogen bewaffnet ist Robin Hood mit seinen Gefährten Bruder Tuck und Little John der Held in unzähligen Filmen, Serien und Hörspielen. Doch gab es Robin Hood wirklich?

Montag, 31 August 2015 16:06

Wer war Napoleon Bonaparte?

geschrieben von
Wer war Napoleon Bonaparte? - 5.0 out of 5 based on 1 vote

Frankreich unterlag im späten 18. und frühen 19. Jahrhundert einer ganzen Reihe von politischen Veränderung. In Folge der Französischen Revolution (1789-1799) wurde der König abgesetzt und nach der Schreckensherrschaft der Jakobiner folgte ab 1794 der Aufstieg Napoleon Bonapartes. Doch wer war dieser Nepoleon Bonaparte, der so massiv in die Weltpolitik eingriff?