Um Dir das beste Nutzererlebnis auf dieser Webseite zu bieten, verwenden wir Cookies. Es werden dabei nur Cookies verwendet, die für die einwandfreie Funktion dieser Webseite notwendig sind. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert und keine Daten weitergegeben.

WAS?
WIESO?
WARUM?
WESHALB?

a

g

r

F

H

L

F

O

!

Freitag, 31 Oktober 2014 00:00

Bekommt man von Schokolade Pickel?

geschrieben von
Hier kannst Du den Artikel bewerten
(0 Stimmen)
leckere Schokolade leckere Schokolade © BeTa-Artworks - Fotolia.com

Wer isst sie nicht gern, die leckere und süße Schokolade? Aber von Schokolade soll man angeblich Pickel bekommen - stimmt das?

Schokolade gehört bei vielen Leuten einfach dazu, jeder Deutsche verputzt ca. 10 kg Schokolade im Jahr. Doch immer wieder kann man lesen und hören, dass Schokolade die Bildung von Pickeln im Gesicht oder am Körper begünstigt.
Hier kann ich aber Entwarnung geben, denn von Schokolade allein bekommt man keine Pickel. Wenn man sich aber im allgemeinen ungesund ernährt, zum Beispiel sehr oft sehr fettreiche Lebensmittel isst, dazu sehr viele süße Dinge wie Schokolade und Cola und das täglich, dann kann diese Ernährung schon eine Ursache sein, dann Du Pickel bekommst. Schokolade enthält zwar auch Fett und Zucker, aber man müsste täglich Unmengen davon essen, um davon Pickel zu bekommen. Schuld an den Pusteln ist also eine ungesunde Ernährung im Allgemeinen, sowie eine übermäßige Talgproduktion in den Talgdrüsen der Haut (vor allem in der Pubertät). 


Gelesen 1993 mal Letzte Änderung am Freitag, 31 Oktober 2014 19:21

Schreibe einen Kommentar

Du hast eine Anregung oder eine Ergänzung zu dieser Antwort? Dann hinterlasse sie hier! Bitte keine Fake-Kommentare - Danke!