Um Dir das beste Nutzererlebnis auf dieser Webseite zu bieten, verwenden wir Cookies. Es werden dabei nur Cookies verwendet, die für die einwandfreie Funktion dieser Webseite notwendig sind. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert und keine Daten weitergegeben.

WAS?
WIESO?
WARUM?
WESHALB?

a

g

r

F

H

L

F

O

!

Antworten nach Datum gefiltert: April 2016

Das Känguru ist das wohl berühmteste Beuteltier der Welt, und was jedes Kind kennt. Doch haben eigentlich alle Kängurus einen Beutel, für den diese Tiere berühmt sind?

Veröffentlicht in der Kategorie: Tierwelt

Licht breitet sich mit einer ungeheuren Geschwindigkeit aus, sodass wir gar nicht sehen können, wie schnell das geht. Wenn Du weiterliest erfährst Du, wie schnell das Licht ist...

Veröffentlicht in der Kategorie: Erde

In diesem Jahr war es wieder soweit, wir hatten ein sogenanntes Schaltjahr. Doch was ist ein Schaltjahr? Hier erkläre ich es Dir...

Veröffentlicht in der Kategorie: Alltag
Dinosaurier waren echt riesige Tiere, die vor langer Zeit auf der Erde lebten. Doch warum gibt es keine Dinosaurier mehr, warum sind sie ausgestorben?
Veröffentlicht in der Kategorie: Tierwelt

Maulwürfe sind kleine insektenfressende Nagetiere, die den größten Teil ihres Lebens unter der Erde verbringen. Doch stimmt es, dass Maulwürfe nichts sehen können, also blind sind?

Veröffentlicht in der Kategorie: Tierwelt

Der Name Fata Morgana klingt irgendwie fremd und weit weg. Willst Du wissen, was es mit der Fata Morgana auf sich hat? Dann lies schnell weiter...

Veröffentlicht in der Kategorie: Naturphänomene
"Na da hat dir doch jemand einen Floh ins Ohr gesetzt", sagte meine Schwester zu mir, als ich ihr von meiner tollen Idee erzählte. Doch was hat ein Floh im Ohr mit meiner tollen Idee zu tun? Na dann lies mal weiter...
Veröffentlicht in der Kategorie: Redewendungen

Gerade hellhäutige Menschen wünschen sich oftmals eine schön gebräunte Haut, weil es schick und sportlich aussieht. Deshalb lassen sich viele Menschen mit heller Hautfarbe in der Sonne rösten, um möglichst schnell braun zu werden. Doch warum ist das so, warum wird die Haut in der Sonne braun?

Veröffentlicht in der Kategorie: Mensch

"Da habe ich mir einen Bären aufbinden lassen", denkt man, wenn man von jemandem belogen wurde. Doch woher stammt diese Redewendung?

Veröffentlicht in der Kategorie: Redewendungen

"Das ist doch unter aller Konone!" - so oder so ähnlich bekommt man mitunter zu hören, wenn man etwas nicht so gut erledigt hat, als es erwartet wurde. Doch woher stammt diese Redensart eigentlich? Lies weiter...

Veröffentlicht in der Kategorie: Redewendungen
Seite 1 von 2