WAS?
WIESO?
WARUM?
WESHALB?

a

g

r

F

H

L

F

O

!

Mittwoch, 31 Oktober 2018 16:01

Warum können Kerzen brennen?

geschrieben von

Hast Du Dich schon mal gefragt, warum eine Kerze so lange brennen kann, wenn man sie anzündet? Hier gebe ich Dir die Antwort:

Dienstag, 11 September 2018 10:56

Sind Hornissen gefährlich?

geschrieben von

Ich habe von jemandem gehört, dass man von 3 Hornissenstichen sterben kann! Glaubst Du das auch? Sind Hornissen wirklich so gefährlich?

Donnerstag, 31 Mai 2018 14:23

Was ist eine Burka?

geschrieben von

Seitdem sehr viele Flüchtlinge nach Deutschland und Europa kommen, hört man immer wieder den Begriff Burka und Vollverschleierung. Was eine Burka ist, erkläre ich Dir hier.

Dienstag, 29 Mai 2018 13:57

Was ist der Lichtschutzfaktor?

geschrieben von

Lichtschutzfaktor, was ist das denn? Der Lichtschutzfaktor ist etwas sehr Nützliches und Wichtiges, weshalb ich Dir hier die Frage, was der Lichtschutzfaktor ist, schnell beantworten möchte.

Donnerstag, 03 Mai 2018 15:32

Was ist Mikroklima?

geschrieben von

Hast Du den Begriff Mikroklima schon einmal gehört? Nein? Hier erkläre ich Dir, was Mikroklima ist und weitere Details dazu.

Montag, 26 März 2018 16:10

Warum bekommt man Schluckauf?

geschrieben von

Hiks - oh, schon wieder Schluckauf! Schluckauf bekommt jeder von uns ab und zu einmal. Doch woher kommt Schluckauf und warum bekommt man ihn?

Mittwoch, 07 März 2018 16:20

Woher kommt die Redewendung "Jemandem auf den Leim gehen"?

geschrieben von

"Na dem bin ich aber auf den Leim gegangen" könnte eine Redewendung lauten, wenn man auf jemanden reingefallen ist. Du möchstest mehr darüber wissen? Na dann lies hier weiter...

Dienstag, 27 Februar 2018 16:10

Warum werden manche Bäume weiß angemalt?

geschrieben von

Sicher hast Du das auch schon ab und zu gesehen, dass manche Bäume weiß gestrichen sind. Doch warum werden Bäume weiss angemalt?

Freitag, 19 Januar 2018 08:36

Was ist Recycling?

geschrieben von

Ständig hört man in Nachrichten von der immer größeren Verschmutzung der Umwelt durch Müll. Dabei wird auch immer wieder das Wort Recycling erwähnt. Doch was ist Recycling? Hier erfährst Du es!

Donnerstag, 11 Januar 2018 14:57

Was ist eine Kolonie?

geschrieben von

Die Bedeutung des Wortes „Kolonie“ hat sich im Laufe der Geschichte stark verändert. Vielleicht habt ihr in diesem Zusammenhang auch schon einmal den Begriff „Kolonisation“ gehört. Was es mit diesen beiden Dingen auf sich hat – und weshalb genau sich die Bedeutung der Begrifflichkeiten im Laufe der Zeit geändert haben – beantworte ich euch hier...

Seite 1 von 36