Um Dir das beste Nutzererlebnis auf dieser Webseite zu bieten, verwenden wir Cookies. Es werden dabei nur Cookies verwendet, die für die einwandfreie Funktion dieser Webseite notwendig sind. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert und keine Daten weitergegeben.

WAS?
WIESO?
WARUM?
WESHALB?

a

g

r

F

H

L

F

O

!

Antworten nach Datum gefiltert: Januar 2016

Giftige Tiere gibt es eine große Anzahl auf unserer Erde. Doch was ist das giftigste Tier der Erde?

Veröffentlicht in der Kategorie: Tierwelt

Sicher hast du in Reportagen, Wettervorhersagen, oder auch einfach bei der Planung des nächsten Sommerurlaubs etwas über das "Klima" gehört. Doch was ist Klima eigentlich und was versteht man unter Klimazonen?

Veröffentlicht in der Kategorie: Erde
Manchmal hört man in den Nachrichten von Vulkanausbrüchen. Weißt Du, was da passiert und was ein Vulkan ist? Hier erkläre ich es Dir.
Veröffentlicht in der Kategorie: Naturphänomene

Sicherlich hast du bei Fußballübertragungen schon einmal den Kommentator von einem "Hattrick" sprechen hören. Doch was ist ein Hattrick eigentlich? Lies schnell weiter!

Veröffentlicht in der Kategorie: Ballsport

Das Internet ist aus unserer heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Millionen Menschen nutzen es täglich und der technische Fortschritt entwickelt sich immer weiter. In diesem Zusammenhang hört man oft solche Begriffe, wie zum Beispiel "LTE". Aber was ist heißt LTE eigentlich? Und was kann es? Hier erkläre ich es euch hier.

Veröffentlicht in der Kategorie: Technik allgemein

Jedem ist das Sandmännchen bekannt, welches jeden Abend im Fernsehen seinen Schlafsand verstreut, damit die Kinder besonders gut schlafen. Doch seit wann gibt es dieses Sandmännchen? Hier erfährst Du es.

Veröffentlicht in der Kategorie: Geschichte

Hast Du Dich schon einmal gefragt, warum man sagt "jemand ist steinreich", wenn er viel Vermögen hat? Hier findest Du eine Erklärung auf diese Redensart.

Veröffentlicht in der Kategorie: Redewendungen

Besitzt Du auch schon einen eigenen Computer? Wenn ja, dann nutzt Du ihn sicher sehr häufig. Der Computer ist nicht mehr aus der heutigen Zeit wegzudenken. Er hilft uns bei Hausaufgaben, beantwortet Fragen oder sorgt für jede Menge Ablenkung und Spaß – eine echt tolle Erfindung! Aber wer hat den Computer erfunden?

Veröffentlicht in der Kategorie: Computertechnik

Unsere Erde teilt sich in mehrere Kontinente auf. Doch wie viele Kontinente gibt es auf der Erde?

Veröffentlicht in der Kategorie: Erde

Ein Begriff aus der Wissenschaft ist das Wort Mutation. Hier erkläre ich Dir, was eine Mutation ist.

Veröffentlicht in der Kategorie: Wissenschaft