Um Dir das beste Nutzererlebnis auf dieser Webseite zu bieten, verwenden wir Cookies. Es werden dabei nur Cookies verwendet, die für die einwandfreie Funktion dieser Webseite notwendig sind. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert und keine Daten weitergegeben.

WAS?
WIESO?
WARUM?
WESHALB?

a

g

r

F

H

L

F

O

!

Antworten nach Datum gefiltert: September 2016

Man hört desöfteren über Katzen, das diese über sieben Leben verfügen. Doch was bedeutet das und stimmt es, dass Katzen sieben Leben haben?

Veröffentlicht in der Kategorie: Tierwelt

Vielleicht habt ihr auch schon mal von den sieben Weltwundern der Antike gehört? Doch was waren diese Weltwunder eigentlich und gibt es sie auch heute noch?

Veröffentlicht in der Kategorie: Geschichte

Jedes Jahr im Herbst ist das Wort Altweibersommer sozusagen in aller Munde. Doch was bedeutet Altweibersommer und was verbirgt sich dahinter?

Veröffentlicht in der Kategorie: Geschichte

Beinahe jeder hat sie, Mensch und Säugetier: Haare! Es gibt sie in lang und in kurz, in blond, rot, schwarz oder braun. Doch was sind Haare - und woraus bestehen sie?

Veröffentlicht in der Kategorie: Mensch

Wer von Euch regelmäßig die Nachrichten verfolgt, der fühlt sich sicher oft erschlagen von Meldungen über Terroranschläge, Kriege und Naturkatastrophen. Man könnte den Eindruck haben, dass die Welt immer brutaler wird und die Menschheit Spaß daran hat, sich gegenseitig auszulöschen. Doch werden Menschen tatsächlich immer gewalttätiger?

Veröffentlicht in der Kategorie: Alltag

Zebras gehören zur Tiergruppe der Pferde. Pferde gibt es in weiß, schwarz oder braun, machmal auch mit Flecken. Doch nur die in Afrika lebenden Zebras haben dieses schöne Streifenmuster. Doch warum haben Zebras Streifen?

Veröffentlicht in der Kategorie: Tierwelt

In der jüngeren Geschichte spielten und spielen Konflikte aufgrund von verschiedenen Weltanschauungen, sowie politischen und gesellschaftlichen Ordnungen eine wichtige Rolle. In diesem Artikel erkläre ich euch etwas genauer, was man unter dem Begriff "Kommunismus" versteht.

Veröffentlicht in der Kategorie: Wirtschaft und Politik