WAS?
WIESO?
WARUM?
WESHALB?

a

g

r

F

H

L

F

O

!

Antworten nach Datum gefiltert: April 2017

Vielleicht hast du ja auch schon einmal in den Nachrichten im Fernsehen oder im Radio das Wort "Lobbyismus" gehört und dich dabei gefragt, was dieser Begriff eigentlich bedeutet. Genau diese Frage möchte ich dir hier beantworten.

Veröffentlicht in der Kategorie: Wirtschaft und Politik

In der Geschichte der Menschheit geschahen bereits Unmengen von Ereignissen, die man heute in Geschichtsbüchern findet. Manche von ihnen fielen jedoch auf ein bestimmtes Datum, welches dadurch eine besondere Stellung in der Geschichte einnimmt. In der jüngeren Geschichte Deutschlands ist dieses Datum wohl der 9. November. Hier erkläre ich euch, warum der 9. November ein besonderes Datum ist.

Veröffentlicht in der Kategorie: Geschichte

Caesar. Diesen Namen kennt wohl irgendwie jeder, obwohl viele Menschen nicht viel über ihn wissen. Also wer war denn dieser Caesar und weshalb kennt man ihn heute noch?

Veröffentlicht in der Kategorie: historische Persönlichkeiten

In den Nachrichten werden oftmals Begriffe verwendet, die nicht unbedingt jedem geläufig sind. Was sich hinter dem oft verwendeten Wort "zivil" verbirgt, möchte ich euch hier erklären.

Veröffentlicht in der Kategorie: Alltag

Unsere Erde wird oftmals als der "blaue Planet" bezeichnet. Doch ist unsere Erde wirklich blau?

Veröffentlicht in der Kategorie: Weltall

"Hinz und Kunz" ist eine heute noch eine gängige Umschreibung, um "jeder" bzw. "jedermann" auszudrücken. Die Redewendung "Hinz und Kunz" ist sogar als Beleidigung und eher abwertend zu verstehen.

Veröffentlicht in der Kategorie: Redewendungen