WAS?
WIESO?
WARUM?
WESHALB?

F

r

a

g

O

L

H

F

!

Antworten nach Datum gefiltert: Dezember 2016

Vielleicht ist es euch auch schon einmal aufgefallen, dass Regen manchmal in den Augen brennt, oder sogar säuerlich schmeckt, wenn einige Regentropfen in den Mund gelangen. Doch weshalb sind Regentropfen überhaupt manchmal sauer?

Veröffentlicht in der Kategorie: Naturphänomene

Auf manchen Glückwunschkarten kann man verschiedene Dinge sehen, die Glück bringen sollen. Zu diesen Glücksbringern zählt auch der Schornsteinfeger. Doch warum bringt der Schornsteinfeger Glück?

Veröffentlicht in der Kategorie: Alltag

Jedes Kind wartet im Dezember darauf, dass es ordentlich schneit! Wie soll sonst der Weihnachtsmann zum Weihnachtsfest mit seinem Schlitten die Geschenke bringen? Doch warum schneit es bei uns an Weihnachten so selten?

Veröffentlicht in der Kategorie: Naturphänomene
In der Politik in Deutschland und beinahe auf der ganzen Welt, geht es momentan ziemlich turbulent zu. Eine Partei beschuldigt die andere Partei, an dieser komplizierten Lage Schuld zu sein. Und auch das Wort Populismus wird sehr oft verwendet. Doch was ist Polulismus überhaupt?
Veröffentlicht in der Kategorie: Wirtschaft und Politik

Enten schwimmen im Winter im eiskalten Wasser oder stehen stundenlang auf dem zugefrorenen See, ohne festzufrieren. Doch warum frieren Enten nicht an den Füßen?

Veröffentlicht in der Kategorie: Tierwelt