Um Dir das beste Nutzererlebnis auf dieser Webseite zu bieten, verwenden wir Cookies. Es werden dabei nur Cookies verwendet, die für die einwandfreie Funktion dieser Webseite notwendig sind. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert und keine Daten weitergegeben.

WAS?
WIESO?
WARUM?
WESHALB?

a

g

r

F

H

L

F

O

!

Antworten nach Datum gefiltert: November 2016

Du möchtest wissen, was ein Bodybuilder ist? Dann lies hier weiter!

Veröffentlicht in der Kategorie: andere Sportarten

Gerade im Herbst und im Frühjahr wird viel über Zugvögel berichtet. Was Zugvögel sind, warum sie so genannt werden und einiges mehr über Zugvögel erfährst Du in dieser Anwort!

Veröffentlicht in der Kategorie: Tierwelt

Besitzt Du auch ein Sparschwein? Wenn ja, dann ist bestimmt schon eine Menge Kleingeld in seinem Bauch - oder? Aber warum spart man sein Geld ausgerechnet in einem Sparschwein?

Veröffentlicht in der Kategorie: Alltag

Sicher hast Du Dich selbst schon mal gefragt, warum jeder Mensch anders aussieht. Doch warum ist das so, warum sehen Menschen nicht alle gleich aus?

Veröffentlicht in der Kategorie: Wissenschaft

Wieder so ein schwieriges Wort: Stalaktiten. Doch was sind Stalaktiten und wie entstehen sie?

Veröffentlicht in der Kategorie: Naturphänomene

Du magst Mathe? Nö? Ich auch nicht...Doch Rechnen muss sein, denn im täglichen Leben kommen wir darum nicht herum. Hier erkläre ich Dir, was es mit dem Dreisatz auf sich hat...

Veröffentlicht in der Kategorie: Wissenschaft

Jeder Fisch, ob gross oder klein, hat auf seiner Hautoberfläche Schuppen, die dachziegelartig angeordnet sind. Doch warum haben Fische Schuppen und hat wirklich jeder Fisch Schuppen?

Veröffentlicht in der Kategorie: Tierwelt

In den Nachrichten taucht immer wieder der Begriff Diskriminierung auf. Was Diskriminierung ist, erkläre ich Dir hier.

Veröffentlicht in der Kategorie: Alltag