Um Dir das beste Nutzererlebnis auf dieser Webseite zu bieten, verwenden wir Cookies. Es werden dabei nur Cookies verwendet, die für die einwandfreie Funktion dieser Webseite notwendig sind. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert und keine Daten weitergegeben.

WAS?
WIESO?
WARUM?
WESHALB?

a

g

r

F

H

L

F

O

!

Antworten nach Datum gefiltert: Juli 2017

Im Jahr 2017 ist es wieder so weit: in Deutschland finden die Bundestagswahlen statt. Doch was genau ist der Bundestag eigentlich? Wofür ist er verantwortlich und wie wird er gewählt?

Veröffentlicht in der Kategorie: Wirtschaft und Politik

Egal ob Fleisch, Fisch, Nudeln oder Gemüse, alles wird weich, wenn man es kocht! Doch warum werden Eier hart, wenn man sie kocht?

Veröffentlicht in der Kategorie: Lebensmittel

"Seit wann spielst du schon Gitarre? Du beherrschst die Griffe ja aus dem FF!" So könnte die Redewendung "etwas aus dem FF beherrschen" Verwendung finden. Doch was bedeutet etwas "aus dem FF" beherrschen?

Veröffentlicht in der Kategorie: Redewendungen

Kennst Du das? Man hat etwas verschüttet und möchte es schnell aufwischen. Der trockene Lappen, den man findet, nimmt aber die Flüssigkeit gar nicht auf - woran liegt das?

Veröffentlicht in der Kategorie: Alltag

Vor gar nicht allzu langer Zeit gab es keine Smartphones, keine Mobiltelefone oder Handy's. Doch was ist ein Smartphone und worin liegt der Unterschied zum Handy?

Veröffentlicht in der Kategorie: Computertechnik