WAS?
WIESO?
WARUM?
WESHALB?

a

g

r

F

H

L

F

O

!

Antworten nach Datum gefiltert: Januar 2017

In Deutschland wird deutsch gesprochen, aber wird auch in anderen Ländern der Erde Deutsch gesprochen?

Veröffentlicht in der Kategorie: Geschichte

Baumgrenze? Was ist das schon wieder! Die Baumgrenze ist keine Abgrenzung zum Nachbarn, die aus Bäumen besteht, sondern damit hat es etwas ganz besonderes auf sich. Hier erfährst Du es!

Veröffentlicht in der Kategorie: Naturphänomene

Die Weltsprache soll die Sprache sein, mit der sich alle Menschen, egal welcher Herkunft, unterhalten und austauchen können, ohne Sprachprobleme. Diese Weltprache gibt es bereits sehr lange, findet aber leider keine Verwendung...

Veröffentlicht in der Kategorie: Kultur

Batterien sind aus unserer heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken, die kleinen Dinger nutzt praktisch jeder täglich. Doch wie funktioniert so eine Batterie eigentlich? Hier erkläre ich es Dir...

Veröffentlicht in der Kategorie: Technik allgemein

Wolken bringen Regen oder Schnee, sie sorgen für trübes Wetter, können aber an heißen Tagen willkommenen Schatten spenden. Doch hast Du Dich schon mal gefragt, wie hoch Wolken über uns hinwegschweben?

Veröffentlicht in der Kategorie: Naturphänomene