Um Dir das beste Nutzererlebnis auf dieser Webseite zu bieten, verwenden wir Cookies. Es werden dabei nur Cookies verwendet, die für die einwandfreie Funktion dieser Webseite notwendig sind. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert und keine Daten weitergegeben.

Diese Seite drucken
Montag, 01 Dezember 2014 00:00

Fressen Eisbären auch Pinguine?

geschrieben von
Hier kannst Du den Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Eisbär bei der Jagd Eisbär bei der Jagd © palich31 - Fotolia.com

Pinguine und Eisbären leben in den kalten Regionen unserer Erde. Eisbären sind große Raubtiere, die eigentlich alles an Fleisch fressen, was sie erbeuten können. Doch fressen Eisbären auch Pinguine?

pinguine-kleinDie bevorzugte Nahrung von Eisbären sind Robben. Prinzipiell würde ein Eisbär aber auch einen Pinguin nicht verschmähen, denn Pinguine gehören zu den Vögeln und würden dem Eisbären bestimmt gut schmecken. Doch dass Eisbären einen Pinguin erbeuten können, ist in der freien Natur nicht möglich, denn Eisbären leben in der Arktis, also am nördlichen Kältepol der Erde. Pinguine dagegen leben in der Antarktis, also ganz im Süden unserer Erde. Somit kommt ein Eisbär überhaupt nicht in die Gelegenheit, einen Pinguin zu fressen. Schlecht für den Eisbär - gut für die drolligen Pinguine.

Pinguine: © axily - Fotolia.com

Gelesen 4955 mal Letzte Änderung am Montag, 01 Dezember 2014 19:12