Um Dir das beste Nutzererlebnis auf dieser Webseite zu bieten, verwenden wir Cookies. Es werden dabei nur Cookies verwendet, die für die einwandfreie Funktion dieser Webseite notwendig sind. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert und keine Daten weitergegeben.

Diese Seite drucken
Montag, 26 Oktober 2015 20:41

Warum mögen Mäuse Käse?

geschrieben von
Hier kannst Du den Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Maus mit Käse Maus mit Käse © mistac - 123RF

Wenn Du einen Trickfilm oder ein Comic ansiehst, wo Mäuse eine Rolle spielen, dann sind diese Mäuse häufig mit Käse zu sehen, von welchem sie magisch angezogen werden. Doch stimmt es eigentlich, dass Mäuse Käse mögen?

Wenn es also nach Trickfilmen oder Comic-Heften geht, dann finden Mäuse ein Stück Käse unwiederstehlich. Allerdings stimmt das in Wirklichkeit gar nicht, denn die kleinen Nagetiere sind Allesfresser und fressen - neben Brot, Speck, Getreide und vielem anderen mehr - natürlich auch Käse. Doch Mäuse werden von Käse nicht magisch angezogen. Demzufolge ist es auch egal, ob man in eine Mausefalle ein Stückchen Käse legt, oder andere Lebensmittel wie Brot oder Speck, denn alles was fressbar ist, ist für Mäuse interessant und anziehend.

Gelesen 2444 mal Letzte Änderung am Freitag, 22 Januar 2016 18:17