Um Dir das beste Nutzererlebnis auf dieser Webseite zu bieten, verwenden wir Cookies. Es werden dabei nur Cookies verwendet, die für die einwandfreie Funktion dieser Webseite notwendig sind. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert und keine Daten weitergegeben.

Kommentar melden

Tatsächlich hat das 'Auto' der Franzose Nicolas-Joseph Cugnot
erfunden. Dieses 'Auto' war allerdings kein Benzin-Auto sondern ein Dampf-Wagen. Also ein Fahrzeug welches mittels 'Dampfmaschine' angetrieben wurde. Das Fahrzeug wurde von Nicolas-Joseph Cugnot
im Jahre 1769 in Paris vorgestellt.
... siehe ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Nicholas_Cugnot
---------------------------------------------------
Danke Klaus für Deine Anmerkung. Natürlich ist das Auslegungssache, denn dieser Dampfwagen von Cugnot gilt eher als Vorläufer der ersten Lokomotive. Lokomotiven wurden ja später mit Dampf angetrieben, Automobile nicht. Deshalb ist meine Antwort oben doch korrekt.