Um Dir das beste Nutzererlebnis auf dieser Webseite zu bieten, verwenden wir Cookies. Es werden dabei nur Cookies verwendet, die für die einwandfreie Funktion dieser Webseite notwendig sind. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert und keine Daten weitergegeben.

WAS?
WIESO?
WARUM?
WESHALB?

a

g

r

F

H

L

F

O

!

Montag, 05 Januar 2015 00:00

Welches Land war am häufigsten Fußballweltmeister?

geschrieben von
Hier kannst Du den Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Fußball im Tor Fußball im Tor © beachboyx10 - Fotolia.com

Fußball zieht so viele Leute in seinen Bann, wie kaum eine andere Sportart. Vor allem die Welt- und Europameisterschaften sind immer wieder aufregend. Aber welches Land war eigentlich am häufigsten Fußballweltmeister?

Fußballweltmeisterschaften finden alle 4 Jahre statt, die letzte Fußball-WM war 2014 in Brasilien. Und wer hat den Pokal geholt? Natürlich die deutsche Nationalmannschaft! Mit diesem WM-Sieg ist Deutschland mit dem bisherigen Zweitplatzierten -Italien- auf Platz 2 gleichgezogen, denn Italien hat die Fußball-WM bereits 4 Mal gewonnen. Deutschland - als amtierender Fußballweltmeister - hat die WM also ebenfall bereits 4 Mal gewonnen. Obwohl Brasilien im Halbfinale gegen Deutschland mit 7:1 den kürzeren gezogen hat und ziemlich gedemütigt den Platz verlassen musste, ist Brasilien die Mannschaft, welche die Fußball-WM am häufigsten gewonnen hat, nämlich genau 5 Mal.

deutsche-nationalelfBrasilien gewann die Fußball-WM in den Jahren 1958, 1962, 1970, 1994 und zuletzt 2002. Italien gewann die Fußball-WM in den Jahren 1934, 1938, 1982 und 2006, Deutschland (Foto rechts) hat die WM in den Jahren 1954, 1974, 1990 und 2014 für sich entschieden.

Auf Platz 4 folgt Argentinien mit 2 Gewinnen des WM-Titels in den Jahren 1978 und 1986, gefolgt von Uruguay mit ebenfalls 2 Weltmeistertiteln: das war 1930 und 1950. England und Frankreich belegen die weiteren Plätze. England gewann die Fußball-WM bisher nur 1 Mal, und zwar im Jahre 1966 und Frankreich ebenfall erst 1 Mal im Jahre 1998.   

Der deutschen National-Elf fehlt also nur noch 1 Weltmeistertitel, um mit Brasilien gleichzuziehen und Platz 1 zu erreichen. Das wird 2018 der Fall sein! <Grins>

Um fair zu sein, muss ich erwähnen, dass die deutsche Fußballnationalmannschaft der Frauen bereits 2x Mal den Weltmeistertitel geholt hat, und somit - zusammen mit den USA- Platz 1 der Weltrangliste belegt. Leider ist Frauenfußball nicht so populär wie Männerfußball, weshalb er immer nur beiläufige Erwähnung findet. Frauen-Fußball-WM's finden erst seit dem Jahre 1991 statt, Fußball-Weltmeisterschaften der Männer dagegen bereits seit 1930.

Foto deutsche Nationalelf By Agência Brasil ([1]) [CC BY 3.0 br (http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/br/deed.en)], via Wikimedia Commons

Gelesen 4016 mal Letzte Änderung am Montag, 05 Januar 2015 18:00
Mehr in dieser Kategorie: Wie groß ist ein Fußballtor? »

Schreibe einen Kommentar

Du hast eine Anregung oder eine Ergänzung zu dieser Antwort? Dann hinterlasse sie hier! Bitte keine Fake-Kommentare - Danke!