WAS?
WIESO?
WARUM?
WESHALB?

a

g

r

F

H

L

F

O

!

Freitag, 27 Juni 2014 00:00

Gibt es immer wieder neue Rekorde?

geschrieben von
Hier kannst Du den Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Hochspringer Hochspringer © Stefan Schurr - Fotolia.com
Schneller - höher - weiter! Jedes Jahr kämpfen die verschiedensten Sportler in allen Disziplinen um neue Rekorde- jeder will der beste sein. Doch gibt es Grenzen?
hochspringerWenn man Sportwettkämpfe verfolgt, egal ob Weltmeisterschaften, Olympiaden oder andere Veranstaltungen, jeder Sportler versucht, seine eigene Bestleistung zu übertrumpfen und den bestehenden Weltrekord einzustellen. Natürlich wird irgendwann die natürliche Grenze erreicht sein und es wird kaum mehr Leistungssteigerungen geben. Der menschliche Körper ist nur bis zu einem gewissen Grade belastbar. Die Grenze wird also erreicht sein, wenn körperliche Faktoren wie Arm und Beinlänge sowie die Pulsfrequenz des Herzens keine Leistungssteigerungen mehr zulassen. Wann dies der Fall sein wird, kann jedoch noch nicht gesagt werden.
Gelesen 1240 mal Letzte Änderung am Freitag, 18 Juli 2014 15:06

Schreibe einen Kommentar

Du hast eine Anregung oder eine Ergänzung zu dieser Antwort? Dann hinterlasse sie hier! Bitte keine Fake-Kommentare - Danke!