Um Dir das beste Nutzererlebnis auf dieser Webseite zu bieten, verwenden wir Cookies. Es werden dabei nur Cookies verwendet, die für die einwandfreie Funktion dieser Webseite notwendig sind. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert und keine Daten weitergegeben.

WAS?
WIESO?
WARUM?
WESHALB?

a

g

r

F

H

L

F

O

!

Sonntag, 21 Juni 2015 15:17

Was ist das gefährlichste Tier der Erde?

geschrieben von
Hier kannst Du den Artikel bewerten
(1 Stimme)
Was ist das gefährlichste Tier der Erde? - 5.0 out of 5 based on 1 vote
Moskito/Stechmücke Moskito/Stechmücke © Pitiya Phinjongsakundit - 123RF

Wenn Du an gefährliche Tiere denkst, dann wahrscheinlich an Krokodile oder Löwen, stimmts? Ob Du damit Recht hast, erfährst Du hier.

Löwen und Krokodile sind groß und stark und haben ein gefährliches Gebiss mit riesigen Zähnen. Auch Haie gelten als sehr gefährlich, gerade der Weiße Hai. Doch im Prinzip sind diese großen Tiere nicht halb so gefährlich wie das gefährlichste Tier der Erde. Dabei ist dieses Tier alles andere als furchteinflößend, denn es ist winzig klein, sodass man es gar nicht bemerkt, wenn es uns nähert. Denn das gefährlichste Tier der Erde ist die Mücke, auch Moskito genannt.

Du hast Recht, denn die Mücke sieht überhaupt nicht gefährlich aus, denn sie hat weder ein großes Maul mit großen Zähnen, noch ist sie mit anderen gefährlichen Waffen ausgestattet. Die Mücke stellt aber eine Gefahr für uns Menschen dar, weil sie immer auf der Suche nach einem "Opfer" ist, von welchem sie Blut saugen kann. Bei diesem Vorgang des Blut saugens überträgt die Mücke gefährliche Krankheitserreger in unseren Körper, so die Erreger von Malaria oder Denguefieber.
Diese Krankheiten können ohne Behandlung einen schlimmen Verlauf nehmen, sodass der Mensch daran stirbt. Und da es so viele dieser winzigen Mücken gibt, werden auch unzählige Menschen von ihnen gestochen und mit diesen Infektionskrankheiten infiziert. 

Dadurch sterben durch den Stich einer Mücke sehr viel mehr Menschen, als durch den Angriff eines Krokodils, eines Hai's oder eines Löwen.

Die gefährlichen Krankheitserreger übertragen aber nicht alle Mücken, sondern vor allem Mücken in den tropischen Gebieten der Erde. Außerdem stechen nur die weiblichen Mücken, weil diese das Blut zur Entwicklung der Eier, aus denen der Nachwuchs schlüpft, benötigt.

Gelesen 2385 mal Letzte Änderung am Freitag, 22 Januar 2016 17:35

Schreibe einen Kommentar

Du hast eine Anregung oder eine Ergänzung zu dieser Antwort? Dann hinterlasse sie hier! Bitte keine Fake-Kommentare - Danke!