Um Dir das beste Nutzererlebnis auf dieser Webseite zu bieten, verwenden wir Cookies. Es werden dabei nur Cookies verwendet, die für die einwandfreie Funktion dieser Webseite notwendig sind. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert und keine Daten weitergegeben.

WAS?
WIESO?
WARUM?
WESHALB?

a

g

r

F

H

L

F

O

!

Freitag, 03 April 2015 07:16

Warum haben Hunde keinen Bauchnabel?

geschrieben von
Hier kannst Du den Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Warum haben Hunde keinen Bauchnabel? - 4.3 out of 5 based on 3 votes
Bauch von Rüde Benny Bauch von Rüde Benny own work

Jeder Mensch hat im Bauch einen Bauchnabel. Doch warum haben Hunde keinen Bauchnabel?

bauchnabel hundJedes Säugetier sollte einen Bauchnabel haben, denn während der Entwicklung im Bauch der Mutter ist jeder Embryo per Nabelschnur mit dem Mutterkuchen in der Gebährmutter verbunden. Der Bauchnabel bleibt als Narbe zurück, wo sich einst die Nabelschnur befand. Deshalb haben auch Hunde und Katzen einen Bauchnabel. Allerdings kann man ihn nicht so deutlich erkennen, wie bei uns Menschen. Bei Säugetieren wie Hund, Katze, Elefant und Maus wächst der Bauchnabel so weit zu, dass man ihn kaum noch sehen kann, und nur noch als kleine Verhärtung unter der Bauchdecke spüren kann. So richtig sichtbar bleibt der Bauchnabel nur bei den Menschen und bei den Primaten, also den verschiedenen Affenarten. Es stimmt also nicht, dass Hunde keinen Bauchnabel haben - man kann ihn nur nicht mehr eindeutig erkennen.

Wenn Du das Foto ansiehst, dann erkennst Du keinen Bauchnabel. Unter der Stelle, wo sich das Fell kräuselt, befindet sich bei diesem männlichen Hund nicht der Bauchnabel, sondern der Penis.

 

Gelesen 14119 mal Letzte Änderung am Freitag, 22 Januar 2016 16:58

Schreibe einen Kommentar

Du hast eine Anregung oder eine Ergänzung zu dieser Antwort? Dann hinterlasse sie hier! Bitte keine Fake-Kommentare - Danke!