Um Dir das beste Nutzererlebnis auf dieser Webseite zu bieten, verwenden wir Cookies. Es werden dabei nur Cookies verwendet, die für die einwandfreie Funktion dieser Webseite notwendig sind. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert und keine Daten weitergegeben.

WAS?
WIESO?
WARUM?
WESHALB?

a

g

r

F

H

L

F

O

!

Mittwoch, 19 November 2014 00:00

Fressen Hunde Eiscreme?

geschrieben von
Hier kannst Du den Artikel bewerten
(1 Stimme)
Fressen Hunde Eiscreme? - 5.0 out of 5 based on 1 vote
Hmmm - das schmeckt auch dem Hund Hmmm - das schmeckt auch dem Hund © Natallia Vintsik - Fotolia.com

Hunde fressen gerne Fleisch, Wurst und knabbern gerne an Knochen. Aber fressen Hunde auch gern Eiscreme?

Genauso wie wir Menschen, hat auch jeder Hund seinen ganz eigenen Geschmack. So gibt es Hunde, die fressen wirklich beinahe alles, was irgendwie fressbar ist. Ob Nüsse, verschiedenes Obst, Gemüse roh oder gekocht, alles verschwindet in Hundemägen. Und eben deshalb gibt es auch Hunde, die sehr gerne Eiscreme fressen, manche sind sogar total verrückt danach und lassen alles andere dafür stehen und liegen, wie unser Schnuffi auf dem Foto! WinkAndere Hunde mögen wiederum gar keine Eiscreme und bevorzugen doch lieber deftige Sachen wie Fleisch und Würstchen. 

Ob das alles auch so gesund für den Hund ist, wenn er alles in sich hineinfrisst, was wir Menschen auch mögen, ist natürlich sehr fraglich. So gibt es Lebensmittel, welche ein Hund aufgrund der Inhaltsstoffe gar nicht fressen sollte, weil es ihm nicht bekommt - oder sogar schadet. Dazu zählt zum Beispiel die Schokolade.
In der Schokolade ist der Inhaltsstoff Theobromin enthalten, welcher für Hunde sehr giftig ist. Je nach dem Anteil an Kakao in der Schokolade, können 10 bis 60 Gramm Schokolade pro Kilo Körpergewicht für einen Hund schon tödlich sein. Also Vorsicht auch bei Schokoladeneis - nicht füttern, auch wenn er bettelt - es schadet dem Hund! Wassereis oder Vanilleeis ist dagegen unbedenklich, natürlich aber alles nur in Maßen, denn der viele Zucker, welcher im Speiseeis enthalten ist, schadet nicht nur Deinen Zähnen, wenn Du es isst, sondern auch den Zähnen des Hundes. Dann kann auch der Hund an Karies erkranken und Zahnschmerzen bekommen.

 

 

Gelesen 2237 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 19 November 2014 19:05

Schreibe einen Kommentar

Du hast eine Anregung oder eine Ergänzung zu dieser Antwort? Dann hinterlasse sie hier! Bitte keine Fake-Kommentare - Danke!