Um Dir das beste Nutzererlebnis auf dieser Webseite zu bieten, verwenden wir Cookies. Es werden dabei nur Cookies verwendet, die für die einwandfreie Funktion dieser Webseite notwendig sind. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert und keine Daten weitergegeben.

WAS?
WIESO?
WARUM?
WESHALB?

a

g

r

F

H

L

F

O

!

Freitag, 18 Juli 2014 00:00

Sind Obst und Gemüse wirklich so gesund?

geschrieben von
Hier kannst Du den Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Obst und Gemüse Obst und Gemüse © lassedesignen - Fotolia.com

Man soll ja täglich Obst und Gemüse essen, damit man gesund bleibt. Aber sind Obst und Gemüse wirklich so gesund?

Wie bei allem, was man essen kann, kommt es immer auch auf die Menge an, die man isst. Natürlich sind Obst und Gemüse gesund, weil diese Lebensmittel viele wertvolle Inhaltsstoffe haben, wie Vitamine, Mineralien, Ballaststoffe und besondere Nährstoffe. Manche Menschen vertragen aber bestimmte Obst- und Gemüsesorten nicht, weil diese zu allergischen Reaktionen oder zu Verdauungsproblemen führen können.

obst-und-gemuese-kleinDu solltest unbedingt auf die Herkunft des Obstes und des Gemüses achten, welches Du kaufst. Es gibt Länder, in denen die strengen deutschen Vorschriften, was den Umgang mit Pflanzenschutzmitteln angeht, nicht so ernst nehmen und chemische Mittel einsetzen, die zu gesundheitlichen Problemen führen können. Obst und Gemüse, welches in Deutschland produziert wurde, enthält keine giftigen Substanzen und Du kannst sie bedenkenlos essen. Aber esse nur Obst und Gemüsesorten, die Du wirklich verträgst. Auch wenn ein Apfel sehr gesund ist, kann jemand, der allergisch auf Kernobst reagiert, davon mächtige gesundheitliche Probleme bekommen. Manche Gemüsesorten enthalten selbst chemische Substanzen, die krank machen können, wenn man zu viel davon isst.

Also: Obst und Gemüse sind gesund, aber immer Herkunftsland und Menge beachten, dann bist Du auf der sicheren Seite!

Gelesen 1866 mal Letzte Änderung am Freitag, 18 Juli 2014 13:42

Schreibe einen Kommentar

Du hast eine Anregung oder eine Ergänzung zu dieser Antwort? Dann hinterlasse sie hier! Bitte keine Fake-Kommentare - Danke!