Um Dir das beste Nutzererlebnis auf dieser Webseite zu bieten, verwenden wir Cookies. Es werden dabei nur Cookies verwendet, die für die einwandfreie Funktion dieser Webseite notwendig sind. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert und keine Daten weitergegeben.

WAS?
WIESO?
WARUM?
WESHALB?

a

g

r

F

H

L

F

O

!

Antworten nach Datum gefiltert: Februar 2018

Sicher hast Du das auch schon ab und zu gesehen, dass manche Bäume weiß gestrichen sind. Doch warum werden Bäume weiss angemalt?

Veröffentlicht in der Kategorie: Garten

Unser Skelett besteht aus verschieden geformten Knochen, kleine, große, lange kurze und so einiges dazwischen. Welche Knochenarten hat der Mensch?

Veröffentlicht in der Kategorie: Mensch

"Darauf gebe ich Dir Brief und Siegel" - so oder so ähnlich könnte eine Aussage lauten, wenn es um die Redewendung mit dem Brief und dem Siegel geht. Doch woher stammt diese Redensart und was bedeutet sie?

Veröffentlicht in der Kategorie: Redewendungen

Kaum wird es draußen frostig, kann man sie überall sehen: Eiszapfen. Doch wie entsteht so ein Eiszapfen? Hier erfährst Du es!

Veröffentlicht in der Kategorie: Naturphänomene