WAS?
WIESO?
WARUM?
WESHALB?

F

r

a

g

O

L

H

F

!

Antworten nach Datum gefiltert: Juni 2017

"Auf dem Weg zum Supermarkt kann ich gleich noch Tina von der Schule abholen, dann schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe." So oder so ähnlich wird diese Redewendung mit den zwei Fliegen oft verwendet. Doch wieso zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen?

Veröffentlicht in der Kategorie: Redewendungen

Flugzeuge kann man jeden Tag am Himmel beobachten. Manche von ihnen ziehen dann weiße Streifen hinter sich her. Warum das so ist, erkläre ich Dir hier.

Veröffentlicht in der Kategorie: Naturphänomene

"Ich fühle mich wie im 7. Himmel!" Jeder weiß, das es demjenigen, der das von sich behauptet, richtig gut geht. Doch warum muss es gerade der 7. Himmel sein? Hier gebe ich euch die Erklärung.

Veröffentlicht in der Kategorie: Redewendungen

Der Name der Eintagsfliege lässt es vermuten: Eintagsfliegen leben nur 1 Tag. Doch ist es wirklich so, das die Eintagsfliege nur einen einzigen Tag lebt?

Veröffentlicht in der Kategorie: Tierwelt

Seit es die Möglichkeit gibt, auf dem Computer verschiedenste Dateien zu speichern und zu kopieren, hört man immer wieder den Begriff Urheberrecht. Was ist Urheberrecht und was muss man da beachten?

Veröffentlicht in der Kategorie: Alltag

Manchmal hat man sie, manchmal hat man sie nicht: die Zeit! Doch was ist das eigentlich - diese Zeit? Ich versuche es hier auf einfache Weise zu erklären:

Veröffentlicht in der Kategorie: Geschichte