WAS?
WIESO?
WARUM?
WESHALB?

F

r

a

g

O

L

H

F

!

Antworten nach Datum gefiltert: Februar 2017

In der Entwicklungs-Geschichte der Menschheit gibt es verschiedene Epochen und Zeiträume, welche als Zeitalter bezeichnet werden. Eines davon war die Epoche der Renaissance. Doch was genau war die Renaissance?

Veröffentlicht in der Kategorie: Geschichte

Vielleicht hast du ja auch schon Mal gehört, dass über jemanden der verliebt ist, gesagt wird: "bei dem spielen die Hormone verrückt!"? Doch was sind Hormone eigentlich, wofür sind sie da und was bewirken sie bei uns Menschen?

Veröffentlicht in der Kategorie: Mensch

Wenn wir ganz traurig sind, dann passiert es oftmals, dass wir weinen müssen. Doch weshalb kullern überhaupt Tränen aus den Augen, warum weinen wir?

Veröffentlicht in der Kategorie: Mensch

Du und ich, wir alle nutzen ihn jeden Tag, den Euro. Doch den Euro als Zahlungsmittel gibt es nicht nur in Deutschland. In beinahe jedem Land der Europäischen Union (EU) wird mit dem Euro bezahlt, der aber überall etwas anders aussieht. Also wie viele verschiedene Euromünzen gibt es?

Veröffentlicht in der Kategorie: Wirtschaft und Politik

Das Herz ist Bestandteil unheimlich vieler Redewendungen in der deutschen Sprache. Warum das so ist, erfährst Du hier...

Veröffentlicht in der Kategorie: Redewendungen

Hast Du schon einmal etwas vom Golfstrom gehört? Der Golfstrom ist eine Meeresströmung, welche unser Wetter in Mitteleuropa machtig beeinflusst. Lies hier mehr darüber, was es mit dem Golfstrom auf sich hat:

Veröffentlicht in der Kategorie: Naturphänomene