Um Dir das beste Nutzererlebnis auf dieser Webseite zu bieten, verwenden wir Cookies. Es werden dabei nur Cookies verwendet, die für die einwandfreie Funktion dieser Webseite notwendig sind. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert und keine Daten weitergegeben.

WAS?
WIESO?
WARUM?
WESHALB?

a

g

r

F

H

L

F

O

!

Antworten nach Datum gefiltert: Oktober 2017

Wenn die Rede von Elektrizität ist, geht es zum einen um Strom und zum anderen um Spannung. Beide Dinge sind physikalische Größen, die untrennbar miteinander verbunden sind. Doch worin liegt der Untschied zwischen Strom und Spannung?

Veröffentlicht in der Kategorie: Technik allgemein

Wer von euch schon einmal einen elektrischen Weidezaun angefasst hat, der weiß, dass Stromschläge schmerzhaft sind. Doch warum ist das so? Und warum ist Strom gefährlich?

Veröffentlicht in der Kategorie: Alltag

Wir nutzen ihn jeden Tag, wenn wir ein elektrisches Gerät einschalten - den Transformator. Doch was ist ein Transformator und was macht er?

Veröffentlicht in der Kategorie: Technik allgemein

Gleichstrom, Wechselstrom, das sind Dinge, welche wir jeden Tag nutzen. Doch weißt Du auch, worin der Unterschied zwischen Gleichstrom und Wechselsstrom besteht? Hier erfährst Du es!

Veröffentlicht in der Kategorie: Technik allgemein