Um Dir das beste Nutzererlebnis auf dieser Webseite zu bieten, verwenden wir Cookies. Es werden dabei nur Cookies verwendet, die für die einwandfreie Funktion dieser Webseite notwendig sind. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert und keine Daten weitergegeben.

WAS?
WIESO?
WARUM?
WESHALB?

a

g

r

F

H

L

F

O

!

Antworten nach Datum gefiltert: August 2016

Auf unserer Erde gibt es, wie ihr vielleicht bereits wisst, viele unterschiedliche Zeitzonen. Doch was sind Zeitzonen und wofür sind diese da?

Veröffentlicht in der Kategorie: Geschichte

Jeder kennt die kleinen mit Text versehenen Bildgeschichten, die als Comics bezeichnet werden. Ob als Comic-Hefte mit Superhelden wie Batman, Iron Man oder Spiderman, oder als kurze Geschichten in Zeitungen, das Comic ist überaus beliebt und bringt lustige Unterhaltung. Doch woher kommt der Comic eigentlich?

Veröffentlicht in der Kategorie: Alltag

Wie ihr sicherlich wisst, gibt es auf der Erde unterschiedliche Zeitzonen. Wenn es um Zeitzonen geht, wird häufig der Begriff Greenwich Mean Time (kurz GMT) oder kurz auch nur Greewich Zeit verwendet. Doch was ist diese Greenwich Zeit eigentlich?

Veröffentlicht in der Kategorie: Geschichte

Im August und September eines jeden Jahres beginnt für viele Kinder im Alter von 6-7 Jahren ein neuer Lebensabschnitt - die Einschulung. Doch warum nennt man Schulanfänger ABC-Schützen?

Veröffentlicht in der Kategorie: Alltag

Physik ist ein Begriff, den wir sehr häufig hören, wir aber nicht genau wissen, was sich dahinter verbirgt. Deshalb möchte ich Dir heute erklären, was es mit der Physik auf sich hat.

Veröffentlicht in der Kategorie: Wissenschaft

Wie viele von euch vielleicht wissen, herrscht in Deutschland, wie in vielen anderen Staaten auf der Erde, eine sogenannte Demokratie. Doch was ist eine Demokratie eigentlich und wie unterscheidet sie sich von anderen Regierungssystemen?

Veröffentlicht in der Kategorie: Wirtschaft und Politik

Immer wieder taucht in Geschichtsberichten der jüngeren Vergangenheit das Wort Faschismus auf. Doch was versteht man unter Faschismus und wo kommt dieser Begriff her?

Veröffentlicht in der Kategorie: Wirtschaft und Politik

Es gibt auf unserer Erde kleine und große Tiere. Doch was ist eigentlich das kleinste Tier der Erde?

Veröffentlicht in der Kategorie: Tierwelt