WAS?
WIESO?
WARUM?
WESHALB?

a

g

r

F

H

L

F

O

!

Antworten nach Datum gefiltert: Juli 2016

Wenn Du in der Geschichte mehrere Jahrhunderte zurückblickst, dann stößt Du irgendwann auf die Zeit der großen Kreuzzüge. Was es mit den Kreuzzügen auf sich hat, erfährst Du hier.

Veröffentlicht in der Kategorie: Geschichte

Es gibt Menschen, die können verschiedene Farben nicht voneinander unterschieden. Man spricht dann von einer Farbenblindheit. Doch was ist farbenblind genau? Lies weiter...

Veröffentlicht in der Kategorie: Gesundheitsfragen

"Mensch, Du bist aber egoistisch!" Hat das schon einmal jemand zu Dir gesagt? Wenn ja, dann möchtest Du sicher wissen, weshalb -oder? Na lies schnell weiter, um es zu erfahren...

Veröffentlicht in der Kategorie: Alltag

In Frankreich gab es in der Vergangenheit, genauer gesagt im 18. Und 19. Jahrhundert, mehrere Revolutionen. Die erste, die üblicherweise als "Französische Revolution" bezeichnet wird, fand 1789 bis 1799 statt. Doch was passierte da, was war die Französische Revolution?

Veröffentlicht in der Kategorie: Geschichte

Schildkröten sind sehr interessante Tiere, die sich bei Gefahr schnell in ihren schützenden Panzer zurückziehen. Im Allgemeinen sagt man, dass Schildkröten sehr alt werden können. Doch wie alt können Schildkröten werden?

Veröffentlicht in der Kategorie: Tierwelt

Energie ist für uns heute lebensnotwendig. Dabei werden bei der Energieerzeugung immer mehr natürliche Quellen, so wie die Sonne oder der Wind, genutzt. Anlagen, welche Energie aus Wind gewinnen, nennt man Windparks. Doch wo steht der momentan größte Windpark der Welt?

Veröffentlicht in der Kategorie: Rekorde

Die Sportart Fußball fasziniert Jung und Alt, es gibt eine Menge Fußballfans, die ihre Mannschaft anfeuern, um das runde Leder in das gegnerische Tor zu schießen. Doch wie groß ist eigentlich so ein Fußballtor?

Veröffentlicht in der Kategorie: Ballsport